Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 04.06.2019
19:00

Veranstaltungsort
Lyrik Kabinett

Kategorien


Neufundland Neuperlach – benachbart im Gedicht

Lust auf Lyrik mit Schülerinnen und Schülern der Wilhelm-Busch-Realschule

Dienstag, 4. Juni 2019, um 19 Uhr, Lyrik Kabinett
Die Klasse 8 lila
Projektleitung: Karin Fellner

Welche Lieblingsworte bringen SchülerInnen aus Äthiopien, Kroatien oder Vietnam mit, wenn dort ihre Heimat war? Wie lassen sich die Klang- und Bildschätze der verschiedenen Kulturen miteinander verknüpfen? „Was brauchst du“, um mit einem Gedicht Mayröckers zu fragen, um die deutsche Sprache nicht nur als Lernziel, sondern als poetischen Raum des Denkens, Fühlens und Träumens zu erfahren? Und inwiefern kann das Deutsche oder Neuperlach im Gedicht ein Neufundland sein? Der Abend mit Schülerinnen und Schülern der (Deutsch-Förder-)Klasse 8 lila lässt es erleben: Vorhang auf!

In Kooperation mit der Wilhelm-Busch-Realschule, mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und der Waldemar-Bonsels-Stiftung

———————————————————————————————————————–