Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 06.03.2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Bibliothek

Kategorien


In jeder Beziehung fliegen mal die Fetzen. Aber aus welchen Gründen haben sich wohl Paare wie Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir gezankt? Welche von Caesars Gewohnheiten brachte Kleopatra auf die Palme? Und weswegen gerieten sich Tarzan und Jane in die Haare?
Jochen Schmidt und Line Hoven haben sich berühmte Paare aus Bibel und Literatur, Kunst und Pop vorgeknöpft. In liebevoll-bösen Dialogen und treffsicheren Illustrationen zeigen sie, dass auch bei Adam und Eva, Gretchen und Faust, Batman und Robin und Katia und Thomas Mann der Haussegen gelegentlich schief hing (Verlag C.H.Beck).

BATMAN: Ich weiß überhaupt nicht, was ich dir zum Geburtstag schenken soll. Das macht mir immer solchen Stress.

ROBIN: Du musst doch nur in den Werkzeugladen gehen und irgendetwas kaufen. Für dich ist es viel schwerer. Die Leggings, die ich dir zu Weihnachten geschenkt habe, ziehst du überhaupt nicht an.

BATMAN: Die sind zu warm, aber ich hab mich trotzdem gefreut.

ROBIN: Das war so peinlich, in diesen Dessousladen zu gehen wie ein Triebtäter. Du musst mir nur eine Kneifzange schenken.

 

Karten über die Webseite des Literaturhauses oder unter Tel. 089-291934-27