Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 26.11.2017
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
espace

Kategorien


Ein Schreib-und-Tanz-Workshop von und mit Stephanie Groß und Nicola Scheifele

Bücher lesen, ins Kino gehen – schön! Herzerfrischend ist es allerdings, selbst etwas zu gestalten. Schreiben, tanzen, spielen, kreativ sein – oder einfach mal Neues ausprobieren. Oft braucht es nur ein paar Impulse und schon kommen heimliche AutorInnen und TraumtänzerInnen in Schwung.

Der Schreib-und-Tanz-Workshop „Potzblitz und alle Wetter!“ lädt ein, das, was von oben kommt, spielerisch für uns zu gestalten – sei es mit gemeinsamen Regentänzen, einem Gruß an die Sonne oder ganz eigenen Wetterberichten.

Mit spielerischen Tanzimprovisationen und auflockernden Schreibspielen erkunden wir, was uns das Wetter – über das alle reden – zu sagen hat. Vom Tanzen kommen wir ins Texten und vom Texten ins Tanzen. Indem wir mit flottem Schritt etwas Neues wagen, spüren wir, was zum Ausdruck kommen will.

Die Dozentinnen
Stephanie Groß, Jahrgang 1966, leitet die Tanzfiliale Holzkirchen. Sie ist Tänzerin, Tanzpädagogin und Klinikclown in München. www.tanzfiliale.de
Nicola Scheifele, Jahrgang 1960, ist als Journalistin, Autorin und Bloggerin in München tätig und Coach für kreatives Schreiben

Kosten
90 Euro
Anmelden und weitere Infos auf www.tanzfiliale.de
stephie@tanzfiliale.de
Telefon: 0179 / 696 15 66

Mitbringen
• Lockere Kleidung
• Eventuell eine Decke
• Ballettschläppchen oder Socken
• Neugier und Experimentierfreude