Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 24.05.2018
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
The Lovelace

Kategorien


SCHOTTENROCK
Lesung und Konzert mit David F. Ross & Bobby Bluebell

Der Traum von der Unsterblichkeit. Diesen Traum verfolgen in der tristen schottischen Provinz vier Jugendliche. Und es kommt einem Wunder gleich, als sie 1984 mit ihrer Band plötzlich einen Smash-Hit landen. Eine internationale Karriere scheint möglich. Doch in Kilmarnock gehen die Uhren anders. Weitab vom Großstadtdschungel gerät die Band zwischen die Fronten der sich bekämpfenden Familienclans und Kleinstatdtgangster. Und plötzlich taucht auch noch Boy George auf …

Schottenrock ist eine wahnsinnig witzige, rasante und doch auch zutiefst menschliche Geschichte über Kleinstadtrivalität, Musik, Erwachsenwerden und die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Lesung mit dem schottischen Heyne Hardcore & Heyne Encore Autor David F. Ross! Dazu spielt Bobby Bluebell von der legendären Band The Bluebells ein paar Songs, die extra für den Roman entstanden sind! Die deutschen Passagen liest Markus Kubesch.

Eintritt: 10 / 8 EUR