Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 14.09.2018
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Literatur Moths

Kategorien


Zu Gast bei LiMos social sip*:
Alex Rühle und sein „wirklich wahres Schlossgespenst Zippel“

Freitag, 14.9. // ab 17 Uhr

Zippelzefix – was für ein großartiges VORLESE(R)vergnügen von Alex Rühle und Axel Scheffler!

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern – im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Mit Zippel wird es so aufregend, dass Paul sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und er seinen neuen kleinen Freund fest ins Herz schließt. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr.

Alex Rühle,
ist ein renommierter Journalist, seit Jahren arbeitet er als Kulturredakteur der SZ.
‚Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst‘ ist sein erstes Kinderbuch.

Axel Scheffler
gehört weltweit zu den erfolgreichsten Kinderbuchillustratoren. Seit seinem Studium an der Bath Academy of Art lebt er in London. Seine mit unverwechselbarem humorvollem Strich gezeichneten Bücher werden in der ganzen Welt geliebt – mit dem ‚Grüffelo‘ hat er eine Figur geschaffen, die als moderner Kinderklassiker gilt.

*unser gemeinsames Schlückchen mit unseren Kunden, ein Apero oder so… zum Feierabend.

Eintritt frei.