Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 19.02.2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus München

Kategorien


Gespräch: Demond Greene (FC Bayern Basketball)
Moderation: Dorian Steinhoff

Im Dezember 2019 hat er das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement erhalten: Dirk Nowitzki, internationaler Basketball-Superstar aus Deutschland. Er war das Gesicht der »Dallas Mavericks«, kein deutscher Sportler hat seine Sportart und seine Mannschaft tiefgreifender geprägt als er. Seine Profikarriere beendete er 2019. Wer ist Dirk Nowitzki? Thomas Pletzinger hat ihn über viele Jahre immer wieder getroffen. In seinem von Kultur- wie Sportmedien gefeierten Buch erzählt der Schriftsteller erstmals die Geschichte der großen Karriere Nowitzkis – kenntnisreich, genau beobachtet und unglaublich packend (Kiepenheuer & Witsch).

Karten über die Webseite des Literaturhauses oder unter Tel. 089-291934-27