Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 11.05.2023
19:00 - 20:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Münchner Stadtbibliothek Sendling

Kategorien


In Charles Baudelaires “Die Blumen des Bösen” spielen Tiere, Tiermetaphern und Tiervergleiche eine ganz besondere Rolle. Man denkt sofort an die berühmten Katzen oder den Albatros, aber damit ist sein Bestiarium noch nicht erschöpft. Neben bekannten Zuschreibungen an bestimmte Tiere entwickelt Baudelaire auch eigene Ideen, die er mit der Philosophie und dem Gesamtkonzept seines 1857 veröffentlichten Gedichtbandes verknüpft. In diesem Vortrag soll an Beispielgedichten gezeigt werden, welche Bedeutungen Baudelaire ausgewählten Tieren zuweist.
In Kooperation mit der Stadtbibliothek Sendling.

Kursnummer: Q244325

Dozent: Dr. Katharina Pfeiffer

Gebühr: € 8,-  Anmeldung erforderlich