Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 04.03.2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus München

Kategorien


LITERATURHANDLUNG LIVE

Gespräch: Marcel Reif
Einführung: Rachel Salamander

Schon 1954 im Finale der Fußballweltmeisterschaft stellte sich die Frage, für wen ein neunjähriges sportbegeistertes Kind sein soll, dessen jüdische Eltern Deutschland in den Dreißigerjahren verlassen mussten. Egal, wo er später leben wird, in Frankfurt oder Paris, ob er politisch oder privat unterwegs ist, immer geht es für Daniel Cohn-Bendit auch um Fußball: in Europa, in Südamerika, auf der ganzen Welt. So erscheint diese besondere Autobiografie passgenau zum 75. Geburtstag des Autors und zur Fußballeuropameisterschaft im Frühsommer 2020. Daniel Cohn-Bendit stellt sein Buch (Kiepenheuer & Witsch) zusammen mit dem legendären Sportjournalisten Marcel Reif vor.

Karten über die Webseite des Literaturhauses oder unter Tel. 089-291934-27