Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 14.11.2017
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
MVHS Gasteig

Kategorien


Jaroslav Hašek, Autor von “Die Abenteuer des guten Soldaten Švejk im Weltkrieg”, ist vor allem als Anarchist und Freigeist mit einer beinahe unerschöpflichen Fantasie bekannt geworden. Seine Entwicklung ist eng mit seinen Erfahrungen im Ersten Weltkrieg verbunden, in den er als österreich-ungarischer Soldat zog. Nach seiner Gefangenschaft wurde er in Russland zuerst zum aktiven Mitglied der tschechoslowakischen Auslandsarmee und machte anschließend eine Karriere in der Roten Armee. Ein Vortrag über die aufregende Geschichte der tschechischen Legion in Russland und Hašeks Novelle „Kommandant der Stadt Bugulma“.
F244111 – Vortrag Gasteig
Dr. Zuzana Jürgens · Gasteig · Rosenheimer Str. 5 · di 18.00 bis 19.30 Uhr · 14.11.2017 · € 7.– · Restkarten vor Ort