Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 27.03.2019
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Saal

Kategorien


Saal (Bar ab 18 Uhr)

Videoprojektionen: VJ Clad

Sie machen sich auf die Suche nach einer lang verlorenen Liebe: der greise Sudetendeutsche Winterberg und sein tschechischer Altenpfleger Kraus. »Winterbergs letzte Reise« von Jaroslav Rudiš (Luchterhand Literaturverlag) ist eine mitreißende Road-Novel, die von Berlin bis nach Sarajevo führt und gerade für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert wurde. Und nach der Lesung – geht die Reise weiter, nach Amerika nämlich, denn die »Kafka Band« hat sich Franz Kafkas späten Roman »Amerika« vorgeknöpft.
Auch diesmal (wie schon bei der fulminanten Kafka-Show »Das Schloss«) werden die Songs durch die Comic-Video-Projektionen von VJ Clad illustriert. Ein geniales Gesamtkunstwerk aus Text, Comic und Musik.

Eintritt: Euro 16.- / 10.-
Karten über die Webseite des Literaturhauses oder unter Tel. 089-291934-27.

Büchertisch: Buch und Töne
Veranstalter: Mittelpunkteuropa e.V. // Tschechisches Literaturzentrum // Tschechisches Zentrum München // Stiftung Literaturhaus // Adalbert Stifter Verein // mit freundlicher Unterstützung durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond