Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 08.04.2023
19:30 - 21:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
LITBOX 2 Kulturzentrum KiM-Kino

Kategorien


Nichts ist so spannend, wie die Geschichte selbst. Gerade das 20. Jahrhundert war voll von dramatischen Ereignissen, die das Leben ganzer Völker auf den Kopf gestellt haben. Gerade erst wurde die Verfilmung des Romans Erich Maria Remarque mit vier Oscars ausgezeichnet. Er, der Schriftsteller von „Im Westen nichts Neues“ wird beim 40. Themenabend ebenso eine Rolle spielen, wie Kurt Tucholsky, Erich Kästner und Emil Ludwig. Sie alle beschäftigt die unheilvolle Entwicklung in Deutschland. Nein, nein, nicht die der Gegenwart, sondern die im Jahre 1930. Obwohl – sind wir vielleicht auch wieder dabei, die Freiheit aufs Spiel zu setzen?
Geschichte im Roman – wie wird sie aufgegriffen? Wie in die Geschichten eingebunden?
Gerade zu den Ostertagen ist uns das Thema Frieden und Freiheit näher als sonst. Zu diesen besonderen Tagen laden wir u.a. Autor Norbert Wollenschläger ein, der zum Jahrzehnt der verspielten Freiheit viel zu sagen hat.

Wann? Samstag, 8. April 2023
Beginn? 19:30 Uhr
Wo? KiM-Kino Einstein
Einsteinstr. 42, 81675 München
Eintritt? 6 EUR. Der Eintritt wird an die Autor*innen ausbezahlt.
.
Informationen und Anmeldungen über Facebook: www.facebook.com/litboxzwei/
oder: kontakt@litbox2.de
Mehr dazu:
Website: litbox2.de