Sinnbilder – Ein Abend mit Diane & Reinhold Messner

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 19.09.2022
20:00 - 21:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Literaturhaus München

Kategorien


Foyer-Bar ab 19 Uhr

Er ist einer der berühmtesten Extrembergsteiger der Welt, darüber hinaus Bestsellerautor und gefragter Redner und Talkgast: Reinhold Messner. Disziplin und die Fähigkeit, Ballast abzuwerfen, dazu Respekt vor der Natur und ihren Gefahren – diese Fähigkeiten und Werte begleiten ihn seit jeher. In seinem neuen Buch »Sinnbilder. Verzicht als Inspiration für ein gelingendes Leben« (S. Fischer) berichtet er nun von dem, was seine Erfolge ausmacht und was ihn bis heute motiviert. Wie blickt er auf Nachhaltigkeit und Klimawandel? Wie kann man gleichberechtigt zwischen den Geschlechtern und Generationen leben? Zusammen mit seiner Frau Diane hat er sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt; ein so philosophisches wie persönliches Buch.