Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 01.03.2024
19:00 - 20:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Buchpalast Haidhausen

Kategorien


Auf den Spuren Erich Kästners: Seine Romane, Satiren und Poesie bleiben unvergesslich für Erwachsene und seine Kinderbücher beglücken, ganz ohne Patina, noch heute alle Kinder. Kaum zu glauben, dass Erich Kästner in diesem Februar 125 Jahre alt geworden wäre.
Das wollen wir feiern! Tobias Roller spürt dem Privatmensch Kästner, der sich so wenig ins Herz gucken ließ, am Beginn seines letzten Lebensjahrzehnts nach. Das Buch “Der Goldhügel”, ein kleiner Zauberberg im Tessin, spielt während Kästners Sanatoriumaufenthalt. Einem Ort der Erholung, in dem die Gedanken kreisen. Rollers belletristische Auseinandersetzung mit dem Mensch Kästner beflügelt, Kästner erneut ins Visier zu nehmen. Wir freuen uns auf die Lesung und das Gespräch mit dem Kästner-Kenner.