Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 13.05.2024
19:00 - 20:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Hospizdienst DaSein e.V.

Kategorien


Aufgrund der schwerwiegenden Folgen einer verschleppten Erkältung wird der Lehrling Thomas Bernhard mit einer nassen Rippenfellentzündung ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert, nur kurz nach dem geliebten Großvater. Erst im Sterbezimmer findet er von Neuem die verloren geglaubte Widerstandskraft – gegen die Gleichgültigkeit seiner Umwelt.
Der nicht zuletzt als Befreiung erlebte Tod des Großvaters vermittelt dem noch immer rekonvaleszenten Enkel einen zusätzlichen Existenzantrieb. Doch zur gleichen Zeit, da ihn die inzwischen zur engsten Bezugsperson gewordene Mutter von ihrer tödlichen Krebserkrankung unterrichtet, erfährt auch er von einer neuerlichen schweren Lungenerkrankung, die ihn abermals an den Rand des Selbstverlusts bringt…

Karlstr. 56-58, 1. Stock | Kein Eintritt – aber Spenden gerne!

Mehr Informationen: www.martin-pfisterer.de