Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 08.08.2023
18:30 - 21:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Tolstoi-Bibliothek

Kategorien


Eingeladen sind junge Menschen, die sich für Literatur interessieren. Es wird über das Buch „Buddhas kleiner Finger“, Autor: Wiktor Pelewin in russischer Sprache diskutiert.

Petja, Petersburger Avantgardist und Bohemien, gerät 1919 ins Visier der Geheimpolizei und flieht nach Moskau, wo ihn eine Achterbahnfahrt an Abenteuern erwartet. Nicht nur, dass er im Handgemenge einen Schulfreund erwürgt und in einem schrägen Literaturcafé landet – unversehens hat ihn der legendäre Divisionskommandeur Tschapajew, eine Ikone sowjetischer Geschichte, zu seinem Politkommissar ernannt. Wie aber ist es möglich, dass sich Petja plötzlich im Moskau unserer Tage inmitten lauter Neuer Russen und dazu noch in der Nervenklinik von Professor Kanaschnikow wiederfindet?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!