Wann

19.11.2026    
19:00 - 20:30

Wo

Literaturhaus München Bibliothek
Salvatorplatz 1, München, 80333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...
Mit Flurina Badel, Janica Irina Madjar & Usama Al Shahmani
Moderation: Caroline Grafe

Drei Zürcher Verlage, jeweils fünfzig Jahre Unabhängigkeit – und Bücher, die für Weltoffenheit, kritischen Geist und Poesie stehen: Zu finden bei Limmat, Rotpunkt und Unionsverlag.

Wir stellen drei herausragende Autor*innen mit ihren aktuellen Büchern vor: Flurina Badel: »Nebelflüchtige« (Rotpunkt // aus dem Vallader von Ruth Gantert), Janica Irina Madjars Debüt »Den Berg auf der Zunge« (Limmat) und Usama Al Shahmani, dessen Werk im Unionsverlag und bei Limmat erscheint (aktuell: »In der Tiefe des Tigris schläft ein Lied« // Limmat).

Im zweiten Teil des Abends diskutiert Moderatorin Caroline Grafe mit den Verleger*innen die Frage: »Wie viel Leidenschaft braucht ein Buch – und was heißt unabhängiges Verlegen heute«? Zusammen mit den Autor*innen erheben wir das Glas und werfen einen Blick hinter Verlagskulissen und in spannende Verlagsgeschichte(n)!