Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 27.02.2024
19:00 - 20:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Literaturhaus

Kategorien


Die Krisen der Gegenwart verlangen nach Auswegen, für die der Blick zurück in unsere Geschichte erhellend ist. Welche Geschichten erzählen wir über uns und welche nicht? Wer ist Teil dieser Erzählungen und wer spielt dabei welche Rolle? Können Utopien auch in der Vergangenheit wurzeln, weil sie uns erzählen, wer wir in der Zukunft sein könnten? Max Czollek, Autor von »Desintegriert euch!« und »Gegenwartsbewältigung« (beide Hanser), diskutiert mit der Autorin Sasha Marianna Salzmann (»Im Menschen muss alles herrlich sein« // Suhrkamp) und der Autorin und politischen Aktivistin Sharon Dodua Otoo (»Adas Raum« // S. Fischer Verlag).

EINTRITT FREI (Anmeldung: info@literaturhaus-muenchen.de)