Wann

14.11.2026    
20:00

Wo

Pathos theater
Dachauer Straße 110d, München, 80636

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Das NMT feiert seinen 10. Geburtstag und legt dafür eine wilde Performance hin. Hierfür haben wir aus Beiträgen von Weggefährt*innen des NMT eine Textcollage entwickelt. Eine überzeichnete, ins absurde gedreht Textwerkstatt, den Textwerkstätten des NMT nachempfunden, bahnt sich auf offener Bühne an: Ein unterhaltsamer Blick auf ein Stück NMT-Alltag.

Aus einer kleinen Initiative für Theatertexter*innen und vor allem solchen, die es werden wollten, ist ein großes Netzwerk entstanden, in dem Arbeitspraxen getauscht, Experimente erprobt, ästhetische Formen gefunden und sogar Kontinente verbunden werden. Im Mittelpunkt standen dabei immer die Autor*innen, ihre Texte und die Frage: Was hat funktioniert, und warum?

Das NMT feiert sich und feiert immer auch kollektiv und feiert natürlich auch nach der Performance noch lange weiter.

Doors: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Performance: Maj-Britt Klenke, Til Schindler

Konzept und Umsetzung: Rinus Silzle, Denijen Pauljević, Katrin Diehl

mit Texten von: Noemi Clerc, Laura Dumberger, Johanna Kappauf, Anne Sophie Kapsner, Regina Kögler, Peter Kuttner, Barbara M. Messner, Lilian Robl, Michael Stadler, Ayna Steigerwald, Bernhard Studlar

Einrichtung: Denijen Pauljević, Katrin Diehl

DJ: Tristan Marquardt