Mit PULS Storytime ist der BR auf der Suche nach jungen Storyteller:innen aus Bayern, die zu einem bestimmten Thema etwas zu sagen haben. Hier geht es nicht um literarische Perfektion, sondern um euch, um eure Erfahrungen, Gedanken und Stories! Die besten Stories werden dann live auf der Bühne vor Publikum vorgetragen.

DOPAMIN – das Thema in 2023

Dopamin hat wirklich tolle Eigenschaften: Es ist wasserlöslich, wird für die Kommunikation der Nervenzellen in unseren Gehirnen genutzt und hat einen Schmelzpunkt von 128 °C. Soweit, so wissenschaftlich. Aber vor allem ist Dopamin ein Glückshormon. Und wenn wir eins alle haben wollen, dann ist es ja wohl Glück!

Dopamin wird ausgeschüttet, wenn unser Crush schreibt, den wir schon so lange gut finden. Oder wenn wir eine Prüfung bestehen, vor der wir richtig Schiss hatten. Aber Dopamin wird eben auch ausgeschüttet, wenn wir endlos auf Insta oder TikTok scrollen, wenn wir Fotos posten und auf Likes warten. Dopamin macht abhängig, irgendwann wollen wir immer mehr. Dopamin kann also Fluch und Segen gleichzeitig sein. Denn eins ist klar: Dopamin fühlt sich extrem gut an! Woran denkt ihr bei Dopamin? Was verbindet ihr damit? Schickt uns eure Stories!

So läuft PULS Storytime ab

Ihr bewerbt euch und wir suchen die besten Stories zum Thema DOPAMIN aus. Mit den besten Stories und Storyteller:innen gehen wir im März auf Tour durch Bayern. Jeden Abend tragen drei Storyteller:innen ihre Story vor. Auf jedem Tourstop ist natürlich auch ein Musikact dabei. Der wird nicht nur jeden Abend ein kleines Konzert, sondern auch eine eigene Story zum Thema „Dopamin“ zum Besten geben. Wer das sein wird, verraten wir euch in den kommenden Wochen – also seid gespannt!

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2023.

Jetzt bewerben unter: www.br.de