Wann

10.11.2025    
20:00

Wo

Heppel & Ettlich
Feilitzschstr. 12, München

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Für die neue Folge seiner Literaturshow hat der egoFM Moderator und Buch-Begeisterer Günter Keil drei großartige Künstler:innen eingeladen:

Amelie Fried, Jo Lendle & Daniel Speck machen es sich auf dem Bühnensofa gemütlich und diskutieren mit dem Gastgeber: Übers Schreiben & Leben, Schnittstellen zwischen Film und Literatur sowie die Macht der Bücher in Zeiten von Social Media & KI. Außerdem bewältigen sie Challenges und reagieren auf den Input des Publikums.

Amelie Fried ist nicht nur eine höchst erfolgreiche Bestsellerautorin, sondern auch beliebte TV-Moderatorin und Kolumnistin. Zudem arbeitet sie als systemische Coach und leitet mit ihrem Mann Peter Probst Schreibseminare.

Jo Lendles Produktivität und Kreativität scheinen grenzenlos zu sein: Seit zehn Jahren ist er Verleger des renommierten Hanser-Verlags und findet nebenbei noch Zeit für eigene Werke, zuletzt „Die Himmelsrichtungen“ (Penguin).

Der Schriftsteller & Drehbuchautor Daniel Speck schrieb den Longseller „Bella Germania“, der verfilmt wurde. Zuletzt erschienen seine Bestseller „Jaffa Road“ und „Yoga Town“. Speck ist auch als Dozent & Dramaturg aktiv.

Ein dynamischer Literaturabend nach einem Konzept von Kulturjounalist Günter Keil.

Tickets: loveyourartist.com, 17€